Plus Bernd Fuchs von ZenDo-Kaufering kritisiert die Werbespots der Bundesregierung in Sachen Corona massiv. Mit Recht sagt LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger. Gut gemacht, geht anders.
Etwas irritierend und ungewöhnlich ist der Werbespot der Bundesregierung in Sachen Corona ja schon. Wenn man ihn das erste Mal anschaut. Ob hier die Intention und die Wirkung wirklich zusammenpassen? Sollte das nun witzig oder aufrüttelnd gemeint sein? Die Grundidee, dass wir diesmal einfach nur mal Ruhe geben und nicht aktiv gegen eine Gefahr kämpfen müssen, ist schon klar, aber geglückt ist diese Werbekampagne wohl in vielerlei Hinsicht nicht. Ich könnte mir denken, dass der Werbespot bei vielen ziemlich aneckt.
Die echten Helden gibt es schon
Zum Beispiel bei den vielen echten Helden dieser Krisenzeit, den Menschen, die nicht faul zu Hause auf dem Sofa liegen können, sondern für unsere Grundversorgung arbeiten müssen oder die Leben derjenigen retten wollen, die sich angesteckt haben. Sie sind die Helden dieser Tage und sie leisten großartige Arbeit.
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https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/die-aktion-besonderehelden-und-die-resonanz-17055414.html