Newsticker
RKI meldet 13.202 Neuinfektionen und 982 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Demo der Maskengegner in Landsberg abgesagt

Landsberg

28.05.2020

Demo der Maskengegner in Landsberg abgesagt

Anfang Mai fand eine Demonstration von Masken- und Impfpflichtgegner auf dem Landsberger Hellmairplatz statt. Die für Samstag geplante Veranstaltung auf der Waitzinger Wiese wurde abgesagt.
Bild: Julian Leitenstorfer (Archiv)

Veranstalter machen einen Rückzieher: Die für Samstag auf der Waitzinger Wiese in Landsberg geplante Demo der Maskengegner findet nicht statt.

Die für Samstag, 30. Mai, angekündigte Kundgebung zum Thema „Sofortige Rückkehr zum alten Infektionsschutzgesetz und zur sofortigen Beendigung der Maskenpflicht“ auf der Waitzinger Wiese in Landsberg fällt aus. Das sei das Ergebnis von Gesprächen zwischen den Veranstaltern und dem Landratsamt, informiert Anna Diem, Pressesprecherin des Landratsamts auf Nachfrage des LT.

Geplant war, dass von 15 bis 17 Uhr demonstriert werden soll. Angemeldet hatte die Veranstaltung eine private Organisatorin, die vom Netzwerk „Levana Landsberg – Eltern für Impfaufklärung“ unterstützt wird.

Mehr zum Thema erfahren Sie in Kürze.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren