Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Der Landsberger Christbaum ist da

Landsberg

07.11.2017

Der Landsberger Christbaum ist da

Mitarbeiter des Landsberger Bauhofs manövrierten den Christbaum in sein Fundament.
2 Bilder
Mitarbeiter des Landsberger Bauhofs manövrierten den Christbaum in sein Fundament.
Bild: Julian Leitenstorfer

Bis Heiligabend sind es noch 46 Tage. Aber schon heute ist der Christbaum auf dem Landsberger Hauptplatz aufgestellt worden. So hoch ist er in diesem Jahr.

Sprühregen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, dazu Hochnebel und Novemberblues. Der heutige Dienstag ist wettertechnisch Herbst in Reinform. An Weihnachten mag man da noch gar nicht denken. Aber: Auf dem Hauptplatz in Landsberg ist am Mittag der diesjährige Christbaum aufgestellt worden.

Mitarbeiter des städtischen Bauhofs stellten den Baum mit Hilfe eines Autokrans auf. Die Fichte ist zwölf Meter hoch und stammt aus einem Kauferinger Garten. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit mehr als 300 Lichtern geschmückt. Der Christkindlmarkt beginnt heuer übrigens pünktlich am 1. Dezember.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren