Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Der Mann mit dem goldenen Fisch

06.02.2015

Der Mann mit dem goldenen Fisch

Der Mann mit dem goldenen Fisch von Mathias Rodach konnte bei der Jury am besten überzeugen.
3 Bilder
Der Mann mit dem goldenen Fisch von Mathias Rodach konnte bei der Jury am besten überzeugen.
Foto: Gerald Modlinger

Preisgericht favorisiert eine Bronzeskulptur auf einem mehr als fünf Meter hohen Eichenstamm von Mathias Rodach. Auch der zweite Preis hat dieses Thema zum Inhalt

Er hat das Zeug zu einem neuen Wahrzeichen der Marktgemeinde Dießen: der Mann mit dem goldenen Fisch des in Dießen lebenden Bildhauers Mathias Rodach. Und er überzeugte auch die Jury für den Kunst am Bau-Wettbewerb für die neugestaltete Mühlstraße. Ihm wurde der erste Preis zuerkannt. Rodachs Modell und die sechs weiteren Arbeiten, die im Rahmen des Wettbewerbs gefertigt wurden, sind nunmehr im Foyer des Rathauses zu sehen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.