Newsticker

Staatsregierung mahnt: Corona-Regeln gelten auch für Nikolaus
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Der größte Gaudiwurm im Landkreis

Untermühlhausen

10.02.2018

Der größte Gaudiwurm im Landkreis

Trotz kalter Temparaturen kamen heuer zahlreiche feierlustige Besucher nach Untermühlhausen.
3 Bilder
Trotz kalter Temparaturen kamen heuer zahlreiche feierlustige Besucher nach Untermühlhausen.
Bild: Julian Leitenstorfer

An die 40 Faschingswagen waren heuer in Untermühlhausen am Start. Danach kannten die Teilnehmer nur ein Ziel.

Der Faschingsumzug in

Untermühlhausen

bei Penzing ist heuer volljährig geworden. Mittlerweile ist er der größte im Landkreis. Davon konnten sich heute Nachmittag wieder zahlreiche Besucher überzeugen. An die 40 aufwendig gestaltete

Faschingswagen

kurvten durch die engen Straßen des Ortes. Unter anderem mit dabei: feuerspeiende Drachen, Ritter, eine Transall und Alice im Wunderland. Danach ging es für Teilnehmer und Zuschauer zur Feier ins Partyzelt. Mehr zum Umzug in unserer Printausgabe, mehr Bilder demnächst hier. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren