Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Landsberg
  3. Schloss Kaltenberg: Die vielleicht beste Premiere des Kaltenberger Ritterturniers

Schloss Kaltenberg
12.07.2015

Die vielleicht beste Premiere des Kaltenberger Ritterturniers

Die Figur des Schwarzen Ritters (Frédéric Laforêt) ist aus Kaltenberg nicht wegzudenken.
3 Bilder
Die Figur des Schwarzen Ritters (Frédéric Laforêt) ist aus Kaltenberg nicht wegzudenken.
Foto: Julian Leitenstorfer

Trotz anfänglichen Gewitters kamen fast 12.000 Zuschauer zur Premiere des 36. Kaltenberger Ritterturniers. Die Arenashow "Ritterherz" begeisterte die Zuschauer und Veranstalter.

Es knallte und schon öffnete der Himmel seine Schleusen. Die vor dem großen Haupttor von Schloss Kaltenberg größtenteils noch wartenden Zuschauer suchten Schutz unter Bäumen, Vordächern oder versuchten, möglichst schnell aufs Gelände und dort ins Trockene zu kommen. Unterschlupf gewährte auch Markus Wiegang in seinem Pressezelt, das im Handumdrehen prall gefüllt war. „Wenn ich nach Kaltenberg komm, erwischt mich immer ein Gewitter“, versicherte ein junger „Asylsuchender“, der aber ebenso schnell wieder verschwunden war, als die dicke Regenwolke vorübergezogen war – geschafft, meinten viele. Doch das Wechselspiel wiederholte sich noch zwei weitere Mal, sodass die Akteure die Flucht nach vorne antraten und trotz strömenden Regens den großen Umzug nahezu pünktlich begannen.

Fast 12.000 Zuschauer kommen zur Premiere nach Kaltenberg

Das war es dann aber auch schon an Wetterunbillen. Denn anschließend zeigte sich blauer Himmel, der dann auch keine Wolken an dem Premieren-Samstagabend mehr zuließ. Waren es bei der freitäglichen Gauklernacht – ohne Regen und bei sommerlichen Temperaturen – schon 12.000 Besucher, die den Weg in den nördlichen Landsberger Landkreis fanden, zeigte sich der neue Chef des Ritterturniers, Heinrich Prinz von Bayern, höchst zufrieden mit 11.500 verkauften Karten für den Premierensamstag.s

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.