Newsticker
Maskenpflicht an bayerischen Grundschulen wird entschärft
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Eching: Baumfrevel in Eching: Mit Kettensäge Eichen beschädigt

Eching
10.04.2019

Baumfrevel in Eching: Mit Kettensäge Eichen beschädigt

Am Parkplatz des Strandhauses in Eching sind acht Stileichen angesägt worden. Der Schnitt ist noch gut zu erkennen. Die Bäume mussten gefällt werden.
Foto: Thorsten Jordan

Beim Echinger Strandhaus müssen acht Eichen und eine Esche gefällt werden. Warum schnell gehandelt wurde.

Mindestens acht Bäume sind am Parkplatz im Naherholungsgebiet in Eching mit einer Kettensäge so beschädigt worden, dass sie gefällt werden mussten. Die Polizei sucht nach den Tätern, das Landratsamt veranlasste eine Notfällung der acht Eichen, die an den Stämmen teilweise bis auf wenige Zentimeter durchschnitten wurden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.