Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Egling: Die Eglinger Schützen suchen eine neue Heimat

Egling
04.11.2019

Die Eglinger Schützen suchen eine neue Heimat

Das alte Gemeinschaftshaus in Egling soll abgerissen und durch zwei neue Gebäude ersetzt werden. Im Raum stand lange, dass die Schützen dort unterkommen. Bürgermeister Ferdinand Holzer sprach sich jetzt aus Kostengründen dagegen aus.
Foto: Julian Leitenstorfer

Plus Eglings Bürgermeister Ferdinand Holzer ist dagegen, dass die Schützen im geplanten Neubau in der Ortsmitte einziehen. Bei dem Projekt sehen die Gemeinderäte auch an anderer Stelle Korrekturbedarf. 

Wo werden die Schützen von Edelweiß Egling eine neue Heimat finden? Das war eines der zentralen Themen in der vergangenen Sitzung des Gemeinderats Egling. Wie berichtet, war angedacht, im Gemeindehaus an der Hauptstraße ein Schützenheim mit zehn Schießständen zu integrieren. Dort soll das „Soziale Zentrum Dorfmitte“ entstehen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren