Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet

Jubiläum

23.03.2015

Ein Jahrzehnt Erdgas

Jubiläum bei Allguth in Landsberg: (von links) Axel Flörke (Stadt Landsberg), Helmut Kaumeier (Erdgas Schwaben) und Pächter Werner Girbig.
Bild: Erdgas Schwaben

Allguth-Tankstelle feiert

Seit zehn Jahren bietet die Allguth-Tankstelle von Werner Girbig Erdgas für Autofahrer an. „Damit setzte der Pächter schon sehr früh ein klares Zeichen in Richtung klimaschonende Mobilität und Umweltbewusstsein“, sagte Helmut Kaumeier, Leiter Kommunalkunden Erdgas Schwaben, bei einer kleinen Feierstunde vor Ort.

Der Weitblick des Unternehmers mache sich heute bezahlt, heißt es in einer Pressemeldung. Denn nicht nur die Landsberger, sondern auch viele Durchreisende würden die Gelegenheit nutzen, ihr Auto mit dem umweltschonenden und effektiven Kraftstoff Bio-Erdgas aufzutanken. „Viele Unternehmen der Region haben ihren Fuhrpark auf Erdgas-Autos umgestellt, weil sie hier seit einem Jahrzehnt bequem und günstig tanken können“, sagte Dritter Bürgermeister Axel Flörke.

„Ich war von Anfang an davon überzeugt, dass wir hier in Landberg eine Erdgas-Station brauchen“, sagte Werner Girbig. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren