Newsticker
Spahn: Bis zu zwei Jahre Gefängnis für Impfpass-Fälscher
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Ein Stimmungsfeuerwerk

20.10.2009

Ein Stimmungsfeuerwerk

Wessobrunn/Rott Er versprach ein musikalisches Feuerwerk und lieferte ein Konzert, das an Abwechslung kaum zu überbieten war: Der Rotter Chor Mosaix ließ mit Choral und Rock, A-cappella-Darbietung und Popsong, heißen Rhythmen und melancholischen Balladen, Märchen und Comedy, schlitzohrigem Liedgut und Choreografie den Abend wie im Flug vergehen. Verbindendes Thema in der zweimal fast voll besetzten Wessobrunner Mehrzweckhalle war die Liebe - und der Spaß, den die Chormitglieder miteinander und am Singen haben.

Der Chor unter Leitung von Matthias und Alexandra Eideloth begann dort, wo er vor zwei Jahren seine schöpferische Pause eingelegt hatte: Mit dem choralartigen, tief berührenden "Amate Adea", das auf der Leinwand vor der Bühne mit stimmungsvollen Bildern begleitet wurde. Bereits bei den ersten vier Liedern setzte der "bunte Haufen von Sängern zwischen 16 und 60" (Alexandra Eideloth) Akzente: Während das Eingangslied und das sehr rhythmische "Jetzt und hier" die ersten Füße zum Wippen brachte, sorgte auch das drängende "Kayama" für Gänsehaut.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren