Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln

09.06.2009

Ein bisschen Wellness

Untermeitingen (lt) - Es war kein Tag wie jeder andere für die vierten Klassen der Grundschule Untermeitingen. Das konnte man schon am Strahlen auf den Gesichtern der Kinder bemerken, als sie ihre Klassenräume an diesem Morgen betraten. Es war ihr "Übertritts-Wellness-Tag".

In der ersten Einheit gestalteten die Kinder im Klassenverband ihren Morgenbeginn mit einer ausgiebigen Lesezeit und einer gegenseitigen "Wettermassage". In der Pause gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das engagierte Mütter angerichtet hatten. Für die dritte und vierte Stunde stellten die Klassleiterinnen Yvonne Raabe, Verena Mayer und Angela Müller mit Unterstützung mehrerer Lehrkräfte eine breit gefächerte Palette von Workshops zur Auswahl.

Das Angebot berücksichtigte die verschiedenen Interessen der Kinder: Fußball, Basteln zum Muttertag, englische Texte, kreatives Gestalten, Arbeit im Schulgarten und Trommeln.

Kraft für neue Herausforderungen

Am Ende trafen sich die Kinder im Klassenzimmer zu einer kleinen Feedbackrunde. Den Kindern sollte der Tag durch Entspannung und Genuss Kraft für neue Herausforderungen spenden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren