1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Einbrecher erbeuten Zigaretten und Briefmarken

Landkreis Landsberg

25.02.2017

Einbrecher erbeuten Zigaretten und Briefmarken

Die Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs in Weil, bei dem die Täter rund 36000 Euro erbeutet haben.
Bild: Alexander Kaya (Symbolfoto)

Der Beuteschaden im Landmarkt in Weil beträgt etwa 36000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen sind Unbekannte in den Landmarkt in Weil eingedrungen. Wie die Polizei heute meldet, hebelten die Täter eine Seitentür auf und drangen so in das Geschäft ein. Dort wurden aus dem Büroraum zwei an der Wand verschraubte Würfeltresore entwendet. Im Kassenbereich wurden alle drei Kassen geleert, sowie Zigaretten im Wert von etwa 10000 Euro gestohlen. Der Beuteschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 36000 Euro, davon 20000 Euro in Briefmarken. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, soll sich bei der Landsberger Polizei unter Telefon 08191/932-0 melden. Die Täter müssen mit einem Fahrzeug den Tatort angefahren haben, um die Beute abtransportieren zu können.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
_JOR7811.JPG
Untermühlhausen

In einer Quelle ist immer noch PFC

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket