Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Einbruch in Tankstelle

12.06.2009

Einbruch in Tankstelle

Kinsau (lt) - In der Nacht auf Montag ist in der Bahnhofstraße in Kinsau eingebrochen worden, wie die Polizei jetzt mitteilt. Bargeld und Tabakwaren im Wert von rund 20 000 Euro wurden gestohlen. Gegen 0.30 Uhr brachen zwei Täter die Metallgittertüre zur Tankstelle auf und begaben sich zum Tresor im Kassenraum. Dieser wurde aufgeflext und daraus rund 4000 Euro Bargeld entwendet. Anschließend brachen die Täter neben einer Bürotüre noch eine Lagertüre auf. Daraus wurden nach ersten Ermittlungen der Kripo Fürstenfeldbruck verschiedene Tabakwaren im Gesamtwert von 16 000 Euro mitgenommen. Das Diebesgut wurde in blaue Plastiksäcke gepackt. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von knapp 10 000 Euro.

Einzelheiten wurden der Kripo nach Auswertung der Überwachungskamera bekannt. Darauf sind zwei Täter zu sehen. Einer davon war auffallend schlank und war mit einer schwarzen Hose, einem schwarzen Sweatshirt und einem schwarzen Baseballcap bekleidet. Der zweite Täter trug eine schwarze Wollmütze.

Die Kriminalpolizei bittet bei der Aufklärung dieses Einbruchs um Mithilfe der Bevölkerung. Wem sind in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Zeit zwischen Mitternacht und 2.30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Bahnhofstraße aufgefallen? Wer kann Angaben zu dem schwarz gekleideten Mann machen?

Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 08141/6120 entgegen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren