Newsticker

Corona-Neuinfektionen mit 23.449 Fällen leicht über Vorwochenniveau
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Eine glückliche Ehe ist kein Zufall

MarriageWeek

07.02.2018

Eine glückliche Ehe ist kein Zufall

In Landsberg wird die Liebe gefeiert, zum zehnten Mal

Jedes Jahr in der Zeit um den Valentinstag (14. Februar) soll in Landsberg die MarriageWeek dazu anregen, die Ehe zu feiern und sich mit der eigenen Partnerbeziehung zu beschäftigen – heuer zum zehnten Mal.

Die Idee für die MarriageWeek stammt aus Großbritannien und ist dort seit zwei Jahrzehnten Tradition. Richard Kane, ihr Initiator, der die Aktionswoche ganz bewusst mit dem Datum des Valentinstags verknüpft hat, ist überzeugt: „Eine glückliche Ehe ist keine schicksalshafte Sache, die uns ‚einfach so passiert’. Die Impulse der MarriageWeek erinnern uns daran, dass wir die Qualität unserer Ehe nicht dem Zufall zu überlassen brauchen; ihre Angebote erleichtern uns das Engagement für die Ehe.“

MarriageWeek-Veranstaltungen finden in über 20 Ländern statt. Deutschland ist seit 2009 dabei. Getragen wird die Aktion hierzulande vom Verein MarriageWeek Deutschland. Vom Faschingswochenende über den Valentinstag am Aschermittwoch bis zum darauf folgenden Wochenende sind die einige Veranstaltungen geplant:

15 Uhr: Literarischer Nachmittag „Szenen einer Ehe“, Hotel Rid, Kaufering;

14 und 19 Uhr: Koch-Event „Liebe geht durch den Magen – heute kocht der Mann für seine Frau“, Montessori-Schule, Kaufering (Anmeldung erforderlich); 14.30 Uhr Führung im Herkomer-Museum „Herkomer und die Frauen“, Mutterturm (Anmeldung unter 08191/128360);

9.30 Uhr: Gottesdienst zum Thema Ehe, evangelische Christuskirche, Landsberg, 19 Uhr: Abendgottesdienst zum Thema „Liebe und Ehe“ mit Segnung, evangelische Pauluskirche, Kaufering; 20 Uhr: Tanzabend mit Münchner Française, Pfarrsaal Zu den Heiligen Engeln, Landsberg;

18.30 Uhr Segnungsgottesdienst für Paare, Stadtpfarrkirche Zu den Heiligen Engeln, Landsberg;

6 bis 22 Uhr: Kletterei für Paare, Boulder- & Kletterhalle Kaufering; 18 Uhr: Candle-Light-Dinner, Landsberg, Gasthof Mohren; 20 Uhr: Der besondere Film: „Die Liebe seines Lebens“, Olympia Filmtheater Landsberg;

10.45 Uhr: Gottesdienst für Liebende, Christuskirche, Utting. (lt)

und Infos bei Hildegard und Horst Blachnitzky, 08191/6179, info@marriage-week-landsberg.de; www.marriage-week-landsberg.de.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren