1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Erneut Zigaretten aus dem Supermarkt geklaut

Penzing

01.09.2016

Erneut Zigaretten aus dem Supermarkt geklaut

Schon zum zweiten Mal haben unbekannte Diese Zigaretten aus einem Supermarkt in Penzing gestohlen.
Bild: dpa/picture alliance

Erst am 19. August wurde in Penzing in einen Supermarkt eingebrochen, nur knapp zwei Wochen später kamen die Einbrecher an den Ort zurück.

Laut Polizei hebelte ein Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch die Eingangstüre eines Supermarktes in der Landsberger Straße auf. Im Laden öffnete er gewaltsam die Metalltüren zum Depot eines Zigarettenautomaten und entnahm daraus sämtliche Schachteln verschiedener Marken. Aus dem Lager entwendete der Unbekannte auch noch die dort aufbewahrten Zigarettenstangen.

Der Gesamtschaden beträgt rund 7000 Euro.

Die Polizei vermutet nun einen Zusammenhang mit dem am 19. August verübten, gleichgelagerten Einbruch am selben Tatort und eventuell auch einem Einbruch wiederum zwei Tage vorher in Igling, der offenbar nach dem gleichen Muster ausgeführt worden war.

Hinweise an die Polizeiinspektion Landsberg unter der Telefonnummer 08191/9320.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
_JOR7811.JPG
Untermühlhausen

In einer Quelle ist immer noch PFC

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket