Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Feuerwehr: Die Zahl der Einsätze steigt

Feuerwehr
23.01.2020

Die Zahl der Einsätze steigt

OB Mathias Neuner (von links) überreichte Ehrentaler der Stadt für 30 Jahre Dienst an Thomas Koller, Volkmar Mühlberger und Marco Bärwolf. Mit von der Feuerwehrführung und vom Verein dabei (von rechts): Vorsitzender Robert Peez, zweiter Vorsitzender Hendrik Vockamm, stellvertretender Kommandant Markus Obermayer und Kommandant Christian Jungbauer.
Foto: W. Kersten

Nicht nur eine Schlammlawine in Landsberg beschäftigt die Feuerwehr 2019, sondern auch das Schneechaos in Miesbach

Die Einsatzzahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Landsberg steigen. Die Brandschützer aus der Kreisstadt wurden 2019 679 Mal gerufen, 2018 waren es 620 Einsätze gewesen, wie Kommandant Christian Jungbauer bei der Jahresversammlung berichtete. Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Robert Peez, erinnerte mit einem kleinen Video an besondere Herausforderungen des Jahres 2019. Dazu zählte die Schlammlawine in der Pössinger Straße eine Woche nach Pfingsten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.