Newsticker
RKI registriert 1330 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 11,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Finning: Der Mann, der Nester für Schwalben baut

Finning
06.04.2019

Der Mann, der Nester für Schwalben baut

Klaus Janke beim Aufhängen eines Vogelnistkastens.
3 Bilder
Klaus Janke beim Aufhängen eines Vogelnistkastens.
Foto: Julian Leitenstorfer

Klaus Janke aus Finning kam erst in der Rente auf den Vogel. Er kümmert sich auch um Rauch- und Mehlschwalben. Warum ihn das zum Erfinder werden ließ.

Ein Greyhound döst bereits wieder auf einem großen Teppich inmitten des Zimmers, nachdem er den Besuch an der Haustür begrüßt hat, die orientalische Kurzhaarkatze Mio streicht neugierig um die Beine, während der spanische Straßenkater Capito den Raum fluchtartig verlässt: Klaus Janke und seine zweite Frau Lisa leben in ihrem Haus in Finning mit diesen Tieren zusammen, doch einen Großteil seiner Freizeit widmet der 80-Jährige einer ganz anderen Tierklasse: den Vögeln.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.