Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Fotos von Bruder Franz

Ausstellung

10.04.2015

Fotos von Bruder Franz

Bruno Wegele hat in seiner Abiturarbeit für St. Ottilien Bruder Franz über ein Jahr hinweg porträtiert. Die Bilder sind jetzt in Obermühlhausen zu sehen.
Bild: Wegele

Bruno Wegele zeigt seine Bilder

Der junge Fotograf Franz Wegele zeigt an den kommenden beiden Wochenenden seine erste Ausstellung „Leben & Arbeiten im Kloster“ im Gasthof Wegele in Obermühlhausen. Der 18-jährige Obermühlhauser absolvierte 2014 sein Abitur am Rhabanus-Maurus-Gymnasium St. Ottilien und studiert jetzt Ingenieurwissenschaften an der TU München.

Seit mehreren Jahren fotografiert er in seiner Freizeit vor allem Natur, aber auch Porträt. Einzelne Naturfotografien wurden laut Pressemitteilung in der Wochenzeitung Die Zeit, aber auch im Landsberger Tagblatt veröffentlicht. Im Rahmen seiner Kunst-Seminararbeit für das Abitur hat Wegele Bruder Franz vom Kloster St. Ottilien über ein Jahr hinweg in seinem Alltag begleitet.

Daraus entstand die Porträtserie „Leben & Arbeiten im Kloster“. Zur Vernissage am 11. April um 14 Uhr wird auch Bruder Franz anwesend sein. (lt)

Sonntag, 12. April, ab 14 Uhr, Samstag/Sonntag, 18./19. April ab 14 Uhr

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren