Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Fuchs im Amt bestätigt

Schuhmacherinnung Landsberg

21.05.2015

Fuchs im Amt bestätigt

Vorstände der Schuhmacherinnung Landsberg (von links): Manfred Feneberg, Michael Schopf, Reinhold Schlegel, Johann Fuchs, Christiane Huber-Haschek, Heinrich Pflanz und Michael Riedle.
Bild: Riedle

Wahlen und Jahrtag

Wie schon viele Jahre zuvor hat die Schuhmacher-Innung Landsberg ihren Jahrtag feierlich begangen. Der Gottesdienst fand mit Pfarrer Bals, Kollegen und vielen Freunden des Handwerks statt. Der Kollege Schlegel aus Weilheim, die Ortopädie-Techniker Nägele und Schopf traten laut Pressemitteilung der Schuhmacher-Innung Landsberg bei, um den Anforderungen der Handwerkskammer München zu genügen. Mit der notwendigen Mitgliederzahl kann die Arbeit fortgesetzt werden. Außerdem standen neben dem Haushaltsplan auch wieder Neuwahlen für den Obermeister und seinen Stellvertreter an.

Der bisherige Obermeister Johann Fuchs wurde für weitere drei Jahre in seinem Ehrenamt bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde der Schuhmachermeister Reinhold Schlegel aus Weilheim gewählt. Die restliche Vorstandschaft stellen Markus Feneberg aus Eresing, Nägele aus Landsberg und Schopf aus Landsberg, als Kassenprüfer wurde Heinrich Pflanz aus Landsberg gewählt.

Die Aufgaben der Innung können durch die neuen Mitglieder wieder stärker wahrgenommen werden. Ganz besonders freut sich die Innung über die Gastmitgliedschaft des Kreishandwerksmeisters Michael Riedle.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren