Newsticker

Zahl der Corona-Neuinfektionen erreicht höchsten Wert seit April

06.07.2010

Für das Biotop

Fuchstal Einstimmig geeinigt haben sich die Fuchstaler Gemeinderäte auf die Verwendung der diesjährigen Sparkassenspende in Höhe von 3500 Euro. Der Löwenanteil, nämlich 2500 Euro, soll für die Reparatur der undichten Folie am Feuchtbiotop an der Hauptschule Verwendung finden. Die Anlage wird seit zwei Jahren von einer Arbeitsgruppe der Schule gepflegt und betreut. Der Restbetrag wird für die "Offene Ganztagsschule" und für die Förderung des Englischunterrichts im Kindergarten und in den ersten zwei Grundschulklassen eingesetzt.

Stellplätze Überwiegend nur redaktionell geändert wurde die gemeindliche Stellplatzsatzung. Inhaltlich diskutiert wurde lediglich die Frage, ob die Länge des vorgeschriebenen Stauraums vor den Garagen von fünf auf drei Meter verringert wird. Die Räte beschlossen, es aus Sicherheitsgründen bei der bisherigen Festsetzung zu belassen.

Jahresrechnung Nicht möglich war die Feststellung und Entlastung der Jahresrechnung 2009, da alle vier Mitglieder des Rechnungsprüfungsausschusses in der Sitzung nicht anwesend waren. Beschlossen wurde die Vertagung. (hoe)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren