Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Für die Zukunft gut aufgestellt

Für die Zukunft gut aufgestellt

Kommentar Von Thomas Wunder
23.02.2018

Warum Unternehmen wie Hirschvogel so wertvoll für den Landkreis Landsberg sind, schreibt LT-Redakteur Thomas Wunder in seinem Kommentar.

Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind. Der Spruch stimmt sicherlich immer noch, aber auch andere Nationen entdecken ihre Liebe zum Automobil. Das freut Unternehmen wie die weltweit tätige Hirschvogel-Gruppe, die für die Autohersteller wichtige Teile produziert. Vor allem in China boomt der Markt. Es gilt aber auch, sich für die Zukunft gut aufzustellen. Elektroautos und autonomes Fahren sind die Zukunft. Darauf bereitet man sich am Hauptsitz in Denklingen vor.

Die guten Umsatzzahlen, über den erzielten Gewinn schweigen sich die drei Geschäftsführer seit Jahren beharrlich aus, sorgen sicherlich auch für Freude in Denklingen und in der Region. Die Gemeinde freut sich über Einnahmen aus der Gewerbesteuer, die Region über einen Arbeitgeber, der attraktive Arbeitsplätze bieten kann. Weiteres Wachstum ist möglich. Das Unternehmen hat ausreichend Grund für neue Gebäude in Denklingen erworben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren