Newsticker
Bayern: Verwaltungsgerichtshof kippt 15-Kilometer-Regel
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Fußball: Schafft der FC Bayern das Triple?

Landkreis Landsberg

23.08.2020

Fußball: Schafft der FC Bayern das Triple?

Im Café Hellmair am Hellmairplatz in Landsberg wird auch gemeinsam das Champions League Finale angeschaut.
Bild: Thorsten Jordan

Vor wenigen Minuten hat das Finale der Champions League begonnen. Mit Paris Saint-Germain haben die Münchner einen schweren Gegner.

Nicht nur auf den Straßen im Landkreis Landsberg dürfte es inzwischen ruhig geworden sein: Das Finale der Champions League hat begonnen. Die große Frage lautet: Macht der FC Bayern München das Triple? Nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft und des Pokals fehlt „nur“ noch dieser Titel, um die Saison für die Bayern perfekt zu machen. Zum letzten Mal war den Bayern das Triple im Jahr 2013 gelungen.

Auch Paris hat einen deutschen Trainer

Mit Paris Saint-Germain und dessen Trainer Thomas Tuchel haben die Münchner aber eine schwere Aufgabe zu lösen. Auch wenn es wegen der Corona-Krise ein ungewöhnliches Finalspiel werden wird: Mitgefiebert wird trotzdem. Ob zu Hause vor dem Fernseher oder – regelkonform – in kleinen Gruppen in Gaststätten. Und wem hier die Daumen gedrückt werden, sollte keine Frage sein. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren