Newsticker

US-Forscher: Weltweit eine Million Corona-Tote seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Gartenfreunde auf Reisen

06.06.2009

Gartenfreunde auf Reisen

Vilgertshofen/Meran (lt) - Vom Ausflug des Gartenbauvereins Vilgertshofen erreichte uns folgender Bericht:

In diesem Jahr ging der Vereinsausflug des Gartenbauvereins Vilgertshofen nach Meran in die Gärten von Schloss Trauttmannsdorf. Die Anlage wurde 2005 zum schönsten Garten Italiens und 2006 zum schönsten Garten Europas gekürt.

Einzigartige Landschaft

Am Reiseziel angekommen ging es hinein in die große Anlage, und man wanderte auf den Panoramawegen durch blühende Zitronen- und Orangenbäume, vorbei an den Wasser- und Terassengärten durch die einzigartige Landschaft Südtirols. Es gab eine unwahrscheinliche Vielfalt blühender Pflanzen zu bestaunen, wie Lilien, Mohn, Fingerhut, Strauch- und Heckenrosen, Pfingstrosen, Anemonen, Steingartenpflanzen, Kakteen und vieles mehr in allen möglichen Farben. Diese exotisch-mediterrane Landschaft mit ihrer einzigartigen Pflanzenwelt und dem Ausblick auf die umliegenden Bergketten regte alle Sinne der Gartler an und man musste sich immer wieder an den genügend vorhandenen Ruheoasen niederlassen um dieses Naturschauspiel richtig genießen zu können.

Bei strahlendem Sonnenschein und mediterranem Ambiente gab es vor der Heimfahrt noch mal Kaffee und Kuchen für alle am Bus. Zum Ausklang des Ausfluges kehrte man dann in Klais im Sonnenhof ein, wo es noch eine kleine Überraschung gab.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren