1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Gast greift Wirtin an, die ihn rauschmeißen will

Peißenberg

26.11.2017

Gast greift Wirtin an, die ihn rauschmeißen will

In Peißenberg ist ein Mann auf eine Wirtin losgegangen, die ihn des Lokales verwiesen hatte. Er hatte zuvor einen aus Tunesien stammenden Peißenberger mit ausländerfeindlichen Äußerungen angepöbelt.
Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

In einer Gaststätte in Peißenberg ist ein Mann auf die Gastronomin losgegangen. Nach ausländerfeindlichen Äußerungen hatte sie ihn des Lokales verwiesen.

Laut Polizeibericht provozierten ein 51-jähriger Peißenberger und ein 49-jähriger Peitinger einen 43-jährigen aus Tunesien stammenden Peißenberger mit ausländerfeindlichen Äußerungen. Daraufhin wurden die beiden Störenfriede von der Wirtin des Lokales verwiesen.

Der 51-jährige Peißenberger reagierte darauf, indem er die Wirtin beleidigte, in den Schwitzkasten nahm und an den Haaren zog, ehe er sich entfernte. Sie litt im Anschluss an Kopfschmerzen. Der 43-jährige Tunesier, der, wie auch andere Gäste, der Wirtin zu Hilfe kam, erlitt eine leichte Verletzung im Gesichtsbereich. Polizeibeamte trafen den Mann, der gewalttätig geworden war, später in seiner Wohnung in Peißenberg an. Sie stellten eine Alkoholisierung von 1,6 Promille bei ihm fest. Gegen den 51-jährigen Mann wird nun wegen Beleidigung sowie Körperverletzung in zwei Fällen ermittelt. (lt)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
MBE_3862a.jpg
Landsberg

Der Flixbus hält jetzt auch in Landsberg

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket