Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Geltendorf: Pächter für Kiosk gesucht

Geltendorf
08.01.2016

Pächter für Kiosk gesucht

Im Januar 2015 wiedereröffnet und schon wieder geschlossen: Derzeit wird ein Pächter für den Service-Store am Geltendorfer Bahnhof gesucht.
Foto: Julian Leitenstorfer

Der ServiceStore  am Bahnhof ist seit geraumer Zeit geschlossen. Auch das Bahnhofsgebäude ist noch nicht verkauft.

Der Kiosk in Geltendorf ist schon seit geraumer Zeit geschlossen, wann er wieder eröffnet wird ist ungewiss. Eine Erdinger Immobilienfirma sucht derzeit neue Pächter für den ServiceStore mit seinen 32 Quadratmetern Verkaufsfläche. Die Deutsche Bahn ist – da nicht mehr der Eigentümer der Bahnhofsimmobilie – außen vor, wie auch aus einer Pressemitteilung hervorgeht: Die Firma Convenience Concept habe den Lizenzvertrag für den Betrieb eines DB ServiceStores am Bahnhof Geltendorf bei der Bahn gekündigt, erläutert ein Pressesprecher. Weil der Bahn auch das Bahnhofsgebäude nicht gehört, „haben wir keinen Einfluss darauf, ob wieder ein Kiosk oder eine andere Einkaufsmöglichkeit für Bahnkunden am Geltendorfer Bahnhof aufmachen wird“.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.