Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Gleich zwei Jubiläen auf einmal

08.05.2015

Gleich zwei Jubiläen auf einmal

Iglinger Männerchor gestaltet am Samstag ein Konzert und feiert

Für den Männerchor Igling stehen am Wochenende gleich zwei Jubiläen an. Das Ensemble feiert sein 30-jähriges Bestehen und zum 15. Mal findet das traditionelle Muttertagskonzert statt. Auch heuer wird das traditionelle Muttertagskonzert, wieder am Vorabend zum Muttertag, am Samstag 9. Mai, um 19.30 Uhr in der Unteriglinger Kirche stattfinden.

Beim Konzert spielen und musizieren neben dem Männerchor unter der Leitung von Günter Först die Kinder des Iglinger Kindergartens, die Iglinger Schola, Bläser der Musikkapelle Holzhausen, der Kirchenchor Igling, zwei Flötengruppen aus Igling, die Kommunionkinder von 2015 und Agnes Wiedmann (Trompete).

An der Orgel wird Jakob Kobler zu hören sein. Darüber hinaus werden Anna Linder und Jonathan Held Muttertagsgedichte beim Konzert in der Unteriglinger Pfarrkirche vortragen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Danach wird mit den Besuchern im Feuerwehrhaus gefeiert

Nach dem Konzert möchte der Männerchor mit den Besuchern gerne im Feuerwehrhaus Igling das eigene 30-jährige Bestehen feiern und den Konzertabend in geselliger Runde ausklingen lassen. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren