Newsticker

Seehofer will Grenzkontrollen zu anderen EU-Staaten Mitte Juni aufheben
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Greifenberg: Am Geburtstag ist der Führerschein weg 

Greifenberg

02.06.2019

Greifenberg: Am Geburtstag ist der Führerschein weg 

Ein 30-jähriger Mann fährt alkoholisiert mit einem Kübelwagen durchs Gelände.
Bild: Julian Leitenstorfer (Symbolbild)

Ein 30-jähriger Mann fährt alkoholisiert mit einem Kübelwagen durchs Gelände. Er kommt ins Schleudern und dabei wird eine Mitfahrerin verletzt.

Auf ungewöhnliche Art und Weise feierte offenbar ein junger Mann aus Greifenberg seinen 30. Geburtstag. Nach Angaben der Polizei war das Geburtstagskind heute Nacht zusammen mit zwei weiteren Freunden im Kübelwagen über die nahen Wiesen und Felder gefahren.

Offenbar auch mit dem Auto überschlagen

Anhand der Spurenlage wird derzeit auch von einem Fahrzeugüberschlag ausgegangen, wobei eine Fahrzeuginsassin samt Sitz aus dem Pkw geschleudert wurde. Die junge Frau zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Neben ihren Prellungen mussten diese im Krankenhaus näher abgeklärt werden.

Fahrzeug wird sichergestellt

Beim Fahrer wurde ein Atemalkoholwert von über 1,8 Promille festgestellt, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Außer dem Führerschein wurde auch dessen Fahrzeug für ein Gutachten sichergestellt. Er und sein Beifahrer blieben unverletzt, den Sachschaden am Fahrzeug schätzt die Polizei auf rund 3000 Euro. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren