Newsticker

Bundesregierung in Gesprächen mit Lufthansa über Staatsbeteiligung
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Hänle wird Bürgermeister, Geltendorf braucht neuen Verwaltungschef

Geltendorf

14.10.2018

Hänle wird Bürgermeister, Geltendorf braucht neuen Verwaltungschef

Florian Hänle hat es geschafft: Er wurde am Sonntag zum Bürgermeister von Mittelbiberach gewählt. Geltendorf braucht nun einen neuen Verwaltungsleiter.
Bild: Thorsten Jordan

Florian Hänle wird mit deutlicher Mehrheit im oberschwäbischen Mittelbiberach gewählt.

Eine klare Sache war am Sonntag die Bürgermeisterwahl im oberschwäbischen Mittelbiberach: Der Geschäftsstellenleiter der Gemeinde Geltendorf, Florian Hänle, hat die Wahl für sich entschieden. Auf den Verwaltungschef, der aus Oberschwaben stammt, entfielen 58,4 Prozent der Stimmen, meldete die Gemeindeverwaltung.

Der Ort Mittelbiberach etwa drei Kilometer westlich der Großen Kreisstadt Biberach hat etwas weniger als 5000 Einwohner. Für Hänle ist es die Rückkehr in seine Heimat, er stammt aus dem südlich gelegenen, etwa 15 Kilometer entfernten Eberhardzell. Wie Geltendorfs Bürgermeister Wilhelm Lehmann jüngst mitteilte, ist Hänle nach einem Wahlerfolg noch bis Ende November in Geltendorf tätig, dann wechselt er nach Mittelbiberach.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren