Newsticker

Spahn mit Corona infiziert - Kabinett muss nicht in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Hier soll neues Gewerbe entstehen

11.05.2015

Hier soll neues Gewerbe entstehen

Südlich des Epfacher Wegs will die Gemeinde Denklingen ein neues Gewerbegebiet realisieren.
Bild: Manuela Schmid

Infrastruktur Die Gemeinde Denklingen hat südlich des Epfacher Weges Flächen erworben

Denklingen Die Gemeinde Denklingen will südlich des Epfacher Weges ein neues Gewerbegebiet ausweisen. Um neuen Gewerbegrund zu schaffen, möchte die Gemeinde für die Flächen an der Kreisstraße nun einen Bebauungsplan aufstellen, wie Verwaltungschef Johann Hartmann dem LT auf Anfrage bestätigte.

Hintergrund sei es, dass im derzeitigen Gewerbegebiet keine Flächen mehr verfügbar seien. Daher habe die Gemeinde südlich des Epfacher Weges rund 2,9 Hektar Grund erworben. Nach Möglichkeit wolle die Gemeinde im Juni oder Juli ins Bebauungsplanverfahren einsteigen, so Hartmann. Derzeit seien aber noch Vorgespräche nötig – die Gemeinde sei erst ganz am Anfang. Es müsse auch erst noch festgestellt werden, ob ein Sondergebiet nötig sei oder nicht. Eine Baugrunduntersuchung ist jedoch bereits erfolgt.

Und auch die Bauleitplanung wurde bereits in Auftrag gegeben: Diese übernimmt eine Arbeitsgemeinschaft zum Preis von rund 28140 Euro zuzüglich Nebenkosten und besondere Leistungen. Der Auftrag für die Bauleitplanung war vom Gemeinderat in nicht-öffentlicher Sitzung erteilt worden. Der Beschluss wurde jetzt öffentlich bekannt gemacht. (sim)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren