Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. IKG-Team bei Deutscher Meisterschaft

25.03.2009

IKG-Team bei Deutscher Meisterschaft

Landsberg (lt) - Das Schach-Team des Landsberger Ignaz-Kögler-Gymnasiums hat sich für die deutsche Schulschachmeisterschaft qualifiziert. Ausschlaggebend war der Sieg bei der Bayerischen Schulschachmeisterschaft in Gerolfing bei Ingolstadt. Der Bayerische Kultusstaatssekretär Marcel Huber ehrte die vier Schüler des Ignaz-Kögler-Gymnasiums (IKG) Landsberg mit einem Preis der Bayerischen Staatsregierung.

Kein einziger Verlustpunkt

Für Georg Müller, Korbinian Böhm, Jörn Stöhler und Florian Kasper gab es beim Aufeinandertreffen der acht besten Schachteams aus ganz Bayern in acht Partien keinen einzigen Verlustpunkt. Lediglich ein Remis gegen den 3. Meister Lichtenfels verhinderte den absoluten Durchlauf. Am Ende errangen die Landsberger 27 von 32 möglichen Punkten und hatten ein Punkteverhältnis von 15:1. Von 8. bis 11. Mai werden die vier Schüler des Ignaz-Kögler-Gymnasiums ihre Schule und den Freistaat bundesweit repräsentieren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren