Newsticker

Lokale Ausnahmen von der Maskenpflicht für Grundschüler müssen in Bayern genehmigt werden
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. In einer Liga mit den Großen der Branche

Agentur

11.02.2015

In einer Liga mit den Großen der Branche

Marc Clormann führt Clormann Design. Im Ranking der Fachzeitschrift Page landete die kleine Agentur aus Untermühlhausen nun auf Platz 17.
Bild: Clormann

Clormann Design aus Untermühlhausen auf Platz 17 im deutschlandweiten Ranking

Die Kommunikations-Agentur Clormann Design aus Untermühlhausen ist vom Fachmagazin Page unter die führenden Agenturen Deutschlands gewählt worden. Im Kreativ-Ranking der Zeitschrift landete sie einer Pressemitteilung zufolge mit 41 Punkten auf Platz 17 von 50 möglichen Rängen. Die ersten drei Plätze belegen die bekannten Agenturen Scholz & Friends, BBDO Group sowie Jung von Matt und Heimat, die sich den dritten Platz teilen.

Unter den ersten 20 Agenturen des Rankings sei Clormann Design mit Abstand das kleinste Designstudio, heißt es weiter. Den Unterschied und Vorteil zu vielen großen Agenturen sieht Marc Clormann, Inhaber von Clormann Design, unter anderem in der Nähe zum Kunden. „Wir sind und bleiben eine Agentur zum Anfassen“, sagt er. Flache Hierarchien und der direkte Kontakt zu den Designern seien die Kernkompetenzen der Firma.

Clormann hat 2009 mit einem Mitarbeiter angefangen, mittlerweile hat er sechs kreative Köpfe um sich versammelt. Zu den Kunden zählen sowohl bekannte Marken wie Volkswagen, Dior und Veuve Clicquot als auch kleine und mittelständische Unternehmen im In- und Ausland. Seit ihrem Start hat die Agentur über 50 internationale Designpreise gewonnen. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren