Newsticker
Spahn will Priorisierung für AstraZeneca sofort aufheben
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Issing: Der achtjährige Maximilian und seine Liebe zum Schach

Issing
08.08.2019

Der achtjährige Maximilian und seine Liebe zum Schach

Der achtjährige Maximilian Hartl spielt Fußball und macht Karate. Seit etwa einem Jahr hat er seine Liebe zum Schach entdeckt und konnte auch bereits einige Erfolge verbuchen.
Foto: Frauke Vangierdegom

Maximilian Hartl aus Issing spielt Fußball und macht Karate. Aber er hat sich auch eine ungewöhnliche Sportart ausgesucht, die ihm immer mehr Spaß macht.

Maximilian Hartl ist acht Jahre alt und spielt gerne Fußball. Auch Karate macht dem Buben aus Issing großen Spaß. Soweit so gut. Aber Maximilian hat noch ein weiteres Hobby – und das ist für einen Achtjährigen alles andere als gewöhnlich: Er spielt Schach und das mit immer größer werdender Begeisterung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren