Newsticker

Bund und Länder beschränken Feiern in öffentlichen Räumen auf 50 Teilnehmer
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Jubiläum im Bigband-Sound

16.03.2009

Jubiläum im Bigband-Sound

Grafrath (lt) - "Eine wertvolle Bereicherung des Grafrather Kulturlebens", so nannte der Grafrather Bürgermeister Dr. Hagenguth in seiner Ansprache die Monday Night Bigband. Und das stellte das 15-köpfige Ensemble unter der Leitung von Jürgen Richter kürzlich eindrucksvoll unter Beweis.

Unter dem Beifall der Besucher in der gut gefüllten Schulaula spielte sich die Band durch das Repertoire ihrer Geschichte, angefangen mit dem ersten Programm von 1999 bis hin zu den Stücken, an denen aktuell geübt wird. Highlights waren der Ellington-Titel "Caravan" - hier bewies die Band Mut zu schrägen Tönen - sowie "Sing Sing Sing" in einer Version mit zwei Schlagzeugern.

Wer das Konzert verpasst hat oder die Monday Night Bigband noch einmal hören möchte, hat dazu am 17. Mai Gelegenheit. Dann veranstaltet die Band, wieder in der Schulaula in Grafrath, ihren traditionellen Frühschoppen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren