Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Kaltenberg: Schloss Kaltenberg ist jetzt in Händen der Schotten

Kaltenberg
01.08.2019

Schloss Kaltenberg ist jetzt in Händen der Schotten

Mit großer Begeisterung waren bei der Premiere der Highland Games im vergangenen Jahr Teilnehmer wie auch Besucher bei der Sache.
2 Bilder
Mit großer Begeisterung waren bei der Premiere der Highland Games im vergangenen Jahr Teilnehmer wie auch Besucher bei der Sache.
Foto: Julian Leitenstorfer (Archiv)

„Deutschland Tattoo“ bringt schottische Klänge nach Schloss Kaltenberg. Zuvor messen sich Teams bei den Highland Games auch im Baum- und Steinwerfen.

Es war ein Versuch und eine Premiere im vergangenen Jahr. Kurz nach dem mittelalterlichen Ritterturnier wurde Schloss Kaltenberg in die Hände von Marching Bands mit militärischer und symphonischer Blasmusik mit Dudelsäcken zu übergeben. Der Versuch war für die Veranstalter derart erfolgreich, dass auch heuer wieder das „Deutschland Tattoo – Royal Music Show“ und zuvor die „Deutschland Highland Games“ am Samstag, 3. August, auf Schloss Kaltenberg gastieren werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren