Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Kaufering: Respekt haben vor dem Mut, sich auf den Weg zu machen

Kaufering
25.09.2015

Respekt haben vor dem Mut, sich auf den Weg zu machen

Das Wichtigste bei der Ausbildungsmesse, die heute Mittag in Kaufering zuende gegangen ist, sind die direkten Gespräche zwischen den potenziellen Arbeitgebern und den künftigen Auszubildenden.
Foto: Foto: Julian Leitenstorfer

Comedian Florian „Erkan“ Simbeck appelliert bei der Landsberger Ausbildungsmesse zur Akzeptanz gegenüber Migranten 

Interessierte Aussteller wurden über Beschäftigungsmöglichkeiten, diese Personengruppe betreffend, unterrichtet und auch darüber, dass im Rahmen der Einstiegsqualifizierung und beim Arbeitsentgelt durchaus mit finanzieller Unterstützung gerechnet werden kann. Asylbewerbern aus dem Landkreis Landsberg wurde vor dem offiziellen Messebeginn die Möglichkeit geboten, sich umzuschauen und möglicherweise bereits Kontakte zu Betrieben zu knüpfen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.