Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Kaufering: Wer will das Kauferinger Naturfreibad?

Kaufering
26.10.2019

Wer will das Kauferinger Naturfreibad?

Das Naturfreibad in Kaufering wird im Sommer gerne besucht.
3 Bilder
Das Naturfreibad in Kaufering wird im Sommer gerne besucht.
Foto: Julian Leitenstorfer

Plus Kauferings Bürgermeister Thomas Salzberger möchte das Freibad am Lechtalbad an den Landkreis zurückgeben. Welches Ziel er verfolgt und wie das Nebeneinander bisher geregelt war.

Es war eine Ankündigung im Wahlkampf um das Bürgermeisteramt in Kaufering, mit der Thomas Salzberger (SPD) aufhorchen ließ. Sollte er gewählt werden, wolle er erreichen, dass der Landkreis neben dem Lechtalbad auch das Naturfreibad übernimmt. Damit könne sich die Marktgemeinde die jährlichen laufenden Kosten in Höhe von rund 100.000 Euro sparen. Jetzt ist Thomas Salzberger Bürgermeister und will seine Ankündigung umsetzen. Auch der Landkreis ist gesprächsbereit. Doch wie könnte eine Lösung aussehen und wie ist das Nebeneinander von Hallenbad und Naturfreibad bislang geregelt?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren