Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Klettern bei Mondenschein

06.06.2009

Klettern bei Mondenschein

Utting (lt) - Das Piratenschiff im Hochseilgarten in Utting lädt alle Nachteulen unter den Kletterfreunden ab zehn Jahren ein, am Samstag, 6. Juni, beim zweiten Mondscheinklettern dabei zu sein. Von 20 Uhr bis 24 Uhr verspricht das Balancieren, Hangeln und Kraxeln in drei Ebenen übereinander von vier bis 13 Metern Höhe im Mondschein ein ganz besonderes Erlebnis zu werden. Das Abenteuer-Piratenschiff wird laut Pressemitteilung zusätzlich kunstvoll beleuchtet sein.

Zwar hatte letztes Mal beim Vollmondklettern ein kurzer Gewitterschauer die Kletterer zunächst kurzzeitig wieder auf den Boden zurück gezwungen, jedoch war das erste Mondscheinklettern im Mai danach noch ein voller Erfolg. In der weiteren Saison wird die Tradition des Mondscheinkletterns fortgesetzt werden und etwa einmal im Monat immer am Samstag vor Vollmond stattfinden.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren