Klettern und Trommeln statt Mathe und Deutsch
An der Mittelschule Fuchstal ging es darum, individuelle Talente zu finden
Für über 110 Schüler aus den 7. bis 9. Klassen an der Mittelschule Fuchstal standen vier Tage lang statt Mathematik und Deutsch ganz andere Themen im Vordergrund. In dieser Zeit besuchten sie acht Workshops, angefangen vom Klettern in der Fuchstalhalle bis zum Trommeln mit den schuleigenen Instrumenten. Den Hintergrund der Aktion bildete das Projekt „Talente finden und fördern“.
Der Standort Fuchstal war zusammen mit seinem Verbundpartner Rott im April als einer von zwölf Mittelschulen in ganz Bayern für den vierjährigen Modellversuch ausgewählt worden. Dabei geht es darum, individuelle Talente von Mittelschülern zu entdecken und weiterzuentwickeln. Dies sei, so hatte der Kultusstaatssekretär Georg Eisenreich bei der Auftaktveranstaltung betont, ein Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit. Eisenreich ist auch Vorstandsvorsitzender der Stiftung Bildungspakt Bayern.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.