Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert

27.03.2009

Kochen macht Spaß

Landsberg (lt) - "Mmmhh, riecht's hier lecker!" Das stellten nicht nur die Kinder der Regenbogengruppe aus dem Arbeiterwohlfahrt-Kindergarten Sonnenstrahl unter der Leitung von Christina Ostermeier vor Kurzem in der Mittagszeit im ganzen Kindergarten fest.

Die Regenbogenkinder hatten den Vormittag mit Schnippeln und Rühren, mit Braten und Kochen verbracht. Zur Seite stand ihnen dabei ein Profi aus den Reihen der Kindergarteneltern. Matthias Wotschke, Koch und Kindergartenpapa hat den Kindern erklärt, was man alles zum Kochen braucht, wie die verschiedenen Zutaten heißen, die anschließend verarbeitet werden und dann ging es ans Werk: Es wurde bunter Teig gerührt, Pfannkuchen wurden ausgebacken und klein geschnitten, Gemüse geschnippelt und Rinderbrühe gekocht.

Heraus kam eine Konfettisuppe

Heraus kam eine leckere "Konfettisuppe", die allen Kindern prima schmeckte. Mit dem Rezept nahmen die Kinder auch das Gefühl mit nach Hause: "Kochen macht Spaß!"

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren