Newsticker
RKI meldet 7894 Corona-Neuinfektionen - Umfrage: Mehrheit hält Freiheiten für Geimpfte für falsch
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landkreis Landsberg: Landkreis Landsberg: Die Apotheken sind gefragt

Landkreis Landsberg
18.04.2020

Landkreis Landsberg: Die Apotheken sind gefragt

Bayertor-Apotheke in Landsberg: Inhaberin Sarah Megele hat nur noch eine kleine Durchreiche, sonst ist alles verglast.
Foto: Thorsten Jordan

Plus In Zeiten der Corona-Krise werden bestimmte Medikamente besonders oft gekauft. Wie Apotheker sich auf den Ansturm einstellen und wie sie sich vor Ansteckung schützen

Es sind schon besondere Zeiten, auch für die Apotheken im Landkreis. Jahrelang wurde dort ebenso wie in anderen Geschäften, der offene Kontakt zu den Kunden gepflegt, jetzt markieren wieder wie früher, Plexiglasscheiben die Trennung zu den Apothekenmitarbeitern. Aber sind auch die Bedürfnisse der Kunden andere als zu „normalen“ Zeiten? Werden andere Dinge verlangt als sonst? Das LT fragte bei verschiedenen Apotheken nach.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren