Newsticker
RKI registriert 5412 Corona-Neuinfektionen und 64 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landrat gibt Minister Huber eine Nuss zu knacken

15.08.2007

Landrat gibt Minister Huber eine Nuss zu knacken

Bei bayerischen Vereinsjubiläen fehlt er selten, der politische Montag, an dem die örtliche CSU-Gruppe einen prominenten Redner ins Festzelt lädt. Eine Verbundenheit, auf die im Uttinger Festzelt mehrere Redner verwiesen. Gast war am Montag Bayerns Wirtschaftsminister Dr. Erwin Huber.

Von Stephanie Millonig

Utting - Bei bayerischen Vereinsjubiläen fehlt er selten, der politische Montag, an dem die örtliche CSU-Gruppe einen prominenten Redner ins Festzelt lädt. Eine Verbundenheit, auf die im Uttinger Festzelt mehrere Redner verwiesen. Vier Vereine, Wasserwacht, Partnerschaft Utting-Auray, Gartenfreunde und Tennisclub feiern in der Ammerseegemeinde derzeit gemeinsam ihre Jubiläen. Gast war am Montag Bayerns Wirtschaftsminister Dr. Erwin Huber, der in einer eineinhalbstündigen Rede einen Bogen von der EU- über die Bundes- bis zur Landespolitik spannte. Die anstehende Wahl um den Parteivorsitz streifte er nur sehr kurz. Eindeutige Wahlkampfunterstützung gab es dagegen für Gemeindechef Josef Klingl, sowohl von Huber als auch den anderen Rednern.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren