Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Abitur bei Waldorf: Die Reifeprüfung wird zur Lebensprüfung

Landsberg
20.07.2020

Abitur bei Waldorf: Die Reifeprüfung wird zur Lebensprüfung

Die Notenbesten an der Landsberger Waldorfschule: Anna-Sophie Blessing (1,5), Leoni Wischnewski (1,5), Marinus Knierim (1,9) und Jonathan Spieß (2,0).
Foto: Volker Tittel

19 Absolventen haben an der Freien Waldorfschule Landsberg ihr Abiturzeugnis in der Tasche. Warum der Jahrgang 2020 ein besonderer ist.

Nie werde er „die absolut zerstörten Gesichter“ morgens auf seinem Bildschirm vergessen, sagt Jonas Moser auf der Bühne im Festsaal der Freien Waldorfschule. Der Abiturient erzählt von den Prüfungsvorbereitungen zu Coronazeiten. „Den Wecker auf zehn Minuten vor Unterrichtsbeginn stellen, schnell eine Tasse Kaffee, vielleicht eine Zigarette, dann den Computer hochfahren“, und was er dann zu sehen bekam, ließ bei der Zeugnisverleihung den ganzen Saal lachen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.