Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Die Landsbergerin, die anderen genau auf die Füße schaut

Landsberg
28.07.2019

Die Landsbergerin, die anderen genau auf die Füße schaut

Margot Buchegger beim Yoga im Lunapark in Landsberg.
3 Bilder
Margot Buchegger beim Yoga im Lunapark in Landsberg.
Foto: Thorsten Jordan

Margot Buchegger arbeitet als Heilpraktikerin und Yogalehrerin. Sie hat die Füße anderer Leute ganz genau im Blick. Dabei hatte die 53-Jährige einen ganz anderen Berufsweg eingeschlagen.

Wenn man die schematische Darstellung eines Fußes um 90 Grad nach rechts dreht, kann man mit viel Fantasie einen sitzenden Menschen erkennen. Die Zehen sind der Kopf, der Ballen der Po. Margot Buchegger zeigt an einer grafischen Karte, dass jedes Organ, jedes Gelenk, ja sogar jeder Zahn eine Entsprechung im Fuß findet. Füße sind das große Thema der Heilpraktikerin und Yogalehrerin. „Indem ich unten einen Impuls setze, habe ich oben eine Wirkung“, sagt die 53-Jährige und greift ohne Umschweife die Hand der Autorin, um mit kurzen „schwingenden Impulsen“ ihre Arbeitsweise zu demonstrieren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.