Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Landsberg
  3. Landsberg: Ein Scootershop mit Bella-Italia-Flair in Landsberg

Landsberg
03.08.2019

Ein Scootershop mit Bella-Italia-Flair in Landsberg

Firmengründer und Inhaber Ralf Jodl und Alexander Barth. Ein ähnliches Bild gab es bereits 1996 im LT. Der Roller ist der gleiche geblieben und stammt aus dem Jahr 1951.
2 Bilder
Firmengründer und Inhaber Ralf Jodl und Alexander Barth. Ein ähnliches Bild gab es bereits 1996 im LT. Der Roller ist der gleiche geblieben und stammt aus dem Jahr 1951.
Foto: Thorsten Jordan

SIP Scootershop wird 25 Jahre alt. Gestartet wurde in einer kleinen Garage, heute hat das Landsberger Unternehmen 114 Mitarbeiter. Eine Erfolgsgeschichte.

Der SIP Scootershop feiert heuer sein 25-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen, das ganz klein in Garagen- und Kellerräumen begann, zählt heute 114 Mitarbeiter, 250.000 Kunden weltweit und beeindruckt mit einem modernen Lager-, Verkaufs- und Bürogebäude mit 5000 Quadratmetern Grundfläche. 40.000 Artikel für 1600 Rollermodelle umfasst das Sortiment. Zählt man alle Lagerartikel inklusive Kleinteile wie Schrauben sind es sogar 2,2 Millionen Artikel, die hier im Landsberger Westen gelagert und versandt werden. Ein Blick vom Verkaufsraum durch die Glastür mit der Aufschrift „Magazzino“ in das Hochregallager zeigt, dass dies nur mit modernster Technik zu schaffen ist. 97 Prozent des Umsatzes wird im Online-Handel erzielt.

Wenn Männer ins Vespa-Feeling eintauchen

Wer es irgendwie einrichten kann, kommt aber irgendwann einmal bei SIP vor Ort vorbei, um sich beraten zu lassen, in der Siperia einen Cappuccino zu genießen oder einen Blick in die „heiligen Hallen“ zu werfen. So nutzen beispielsweise Asiaten gerne ihren Deutschlandurlaub, um SIP zwischen Neuschwanstein und Berlin anzusteuern. „Die Frauen werden zum Shoppen geschickt, während die Männer hier ins Vespa-Feeling eintauchen“, erzählen Alexander Barth und Ralf Jodl (45), seit 25 Jahren die Köpfe von SIP.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.