Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Im Frühjahr soll es am Landsberger Klostereck weitergehen

Landsberg
16.01.2020

Im Frühjahr soll es am Landsberger Klostereck weitergehen

Mit der Restaurierung der ehemaligen Leonhardikapelle am Klostereck in Landsberg soll es nach der statischen Sicherung im vergangenen Jahr im Frühjahr weitergehen.
Foto: Thorsten Jordan

Plus Die Stadt Landsberg holt Angebote für die Restaurierung des ehemaligen Blumenladens am Klostereck ein. Auch am Gehweg-Durchgang wird gearbeitet werden.

Vor gut einem Jahr wurde das Klostereck in Landsberg (in früheren Jahrhunderten Leonhardikapelle, dann viele Jahre Blumenladen und zuletzt „projektraum“) geräumt. Ein Jahr später könnte nun die Restaurierung unter anderem der wertvollen Fresken aus den 1730er-Jahren, die Dominikus Zimmermann zugeschrieben werden, in dem Gebäude beginnen. Und auch der stark frequentierte Gehweg-Durchgang wird zur Baustelle.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren