Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Kultur und Leben in einem Gebäude

Landsberg
26.06.2017

Kultur und Leben in einem Gebäude

Im Erdgeschoss findet das kulturelle, öffentliche Leben statt. Eine eigene Gemütlichkeit strahlt in dem künftig Kultur- und Wohnbau am Europaplatz vor allem der im oberen Geschoß gelegene Innenhof mit Wohnungen, die integrierte Arbeitsräume oder gar Ateliers für Personen der Kreativwirtschaft haben.
Foto: Grafik: ehret & kleine

Urbanes Leben am Papierbach: Berliner Entwurf bewahrt die Geschichte der Pflugfabrik in einem Wohnkomplex und wird gleichzeitig kulturell genutzt. Ein Stadtsaal für 400 Personen ist geplant

In der Wettbewerbsserie für das neue Wohnquartier Urbanes Leben am Papierbach ist zwar erst Halbzeit, doch kam dem siebten Baufeld von Anfang an eine besondere Rolle zu: Das Gebäude, das die Bereiche Kultur und Wohnen zusammenbringen soll, wird an exponierter Stelle direkt am großen Europaplatz entstehen und soll gleichzeitig an die industrielle Vergangenheit des Quartiers (ehemalige Pflugfabrik) und damit der Stadt Landsberg erinnern. Der Wettbewerbssieger kommt aus Berlin.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.