Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Landsberg: Gibt es bald Schülerlotsen an der Breslauer Straße?

Landsberg
20.10.2019

Landsberg: Gibt es bald Schülerlotsen an der Breslauer Straße?

Dieser Übergang an der Breslauer Straße in Landsberg war Thema in der Sitzung des Jugendbeirats der Stadt. Jetzt wird geprüft, ob an dieser Stelle Schülerlotsen eingesetzt werden können.
Foto: Julian Leitenstorfer

Plus Im Landsberger Jugendbeirat geht es um Verkehrsthemen und eine Zwischenlösung für den Skatepark. Was Oberbürgermeister Mathias Neuner zum Thema Klimaschutz sagt.

Zebrastreifen, Mülleimer, Skatepark: Der Jugendbeirat der Stadt Landsberg hatte in seiner dritten Sitzung einige Themen mit Oberbürgermeister Mathias Neuner und dem Jugendreferenten Moritz Hartmann zu besprechen. Unter anderem ging es um die gefahrlose Überquerung der Breslauer Straße von der Holzhauser Straße zum Rewe-Markt gegenüber. Ein weiteres Thema der Sitzung war der Klimaschutz. Da musste sich Neuner einer kritischen Nachfrage stellen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren