Newsticker
RKI registriert 15.685 Corona-Neuinfektionen und 238 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Nicht jeder kam bei der Bauerndemo bis zum Odeonsplatz

Landsberg
22.10.2019

Nicht jeder kam bei der Bauerndemo bis zum Odeonsplatz

Aus dem Landkreis waren Landwirte bei der Bauerndemo. Michaela Kaniber (CSU), Staatsministerin für Landwirtschaft spricht.
Foto: Peter Kneffel/dpa

Plus Auch die Landwirte aus dem Landkreis Landsberg waren bei der Demo in München. Rund 1800 Traktoren waren vor Ort. Was die Landwirte fordern.

Michael Sanktjohanser kam am Dienstag zwar nicht mehr rechtzeitig zur Bauerndemo nach München. Es gab für ihn kein Durchdringen zum Odeonsplatz. Er stand im Stau. Warum er und seine Kollegen gegen die Agrarpolitik protestieren. Der Landwirt aus Oberbergen ist jedoch froh, sich mit einem guten Dutzend anderer aus dem Landkreis auf den Weg gemacht zu haben. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Facebookgruppe „Land schafft Verbindung“, auf der sich in kürzester Zeit mittlerweile 17.000 Landwirte eingetragen haben. In München hat Sanktjohanser mit Passanten gesprochen und war erstaunt, dass diese überhaupt nichts von dem Konflikt zwischen Bauern und Regierung wussten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren