Newsticker
Keine Testpflicht mehr für Geimpfte und Genesene in Bayerns Altenheimen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Rattenplage in Landsberg: Jetzt wird die Stadt aktiv

Landsberg
18.10.2019

Rattenplage in Landsberg: Jetzt wird die Stadt aktiv

Abfall und Lebensmittelreste sorgen für die Nahrungsgrundlage von Ratten. In Landsberg sind die Nager zurzeit vermehrt anzutreffen.
Foto: Arno Burgi/dpa (Archiv)

Plus Im Herkomerpark und am Hauptplatz in Landsberg stehen Fallen. Ein Bürger schildert, wo er die Ratten schon überall gesehen hat.

Die Stadt Landsberg geht jetzt gegen Ratten vor, die sich in jüngster Zeit im Innenstadtbereich erheblich vermehrt haben. Wie die Stadtverwaltung am Freitag mitteilte, habe sich die Zahl der Nager insbesondere auf dem Hauptplatz und im Herkomerpark stark erhöht. Ein professioneller Schädlingsbekämpfer habe nun im Herkomerpark und auf dem Hauptplatz im Bereich der Platanen Fallen aufgestellt. Die Fallen sind laut Stadt so installiert, dass sie nicht zu sehen sind und keine Gefahr für Mensch und andere Tiere darstellen. Ein Bürger schildert, wo er die Ratten schon überall gesehen hat.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren