Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Rotes Kreuz Landsberg: Die nächste Krise ist eine Pflegekrise

Landsberg
27.10.2019

Rotes Kreuz Landsberg: Die nächste Krise ist eine Pflegekrise

In der Pflege sieht das Bayerische Rote Kreuz die nächste größere gesellschaftliche Krise.
2 Bilder
In der Pflege sieht das Bayerische Rote Kreuz die nächste größere gesellschaftliche Krise.
Foto: Julian Leitenstorfer (Symbolbild)

Plus Beim Jahresempfang des Roten Kreuzes in Landsberg haben Kinder und Jugendliche einen großen Auftritt. Sorgen macht der Hilfsorganisation hingegen die Versorgung älterer Menschen.

Ganz im Zeichen der Jugend stand der Jahresempfang des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) im Landratsamt Landsberg. Und entsprechend positiv gestimmt waren die Teilnehmer der Veranstaltung. Sorgenvoll wurde jedoch in Richtung der älteren Menschen geblickt. Warum die Verantwortlichen mit Blick auf die Pflegesituation ein düsteres Bild zeichnen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren